FZO - Hechtseminar im
Oktober 2017

 

Seminar "Hechtfischen_2017"

Samstag  14. Okt. / Sonntag 15. Okt.2017
 

Das FZO veranstaltet ein 1 1/2-tägiges Seminar zum
Einstieg in das Hechtangeln 
max. Teilnehmerzahl: 10 Personen

Dem Hecht, einem der begehrtesten Zielfische des Anglers, gezielt nachzustellen ist gar nicht so
einfach wie man zunächst glaubt.

 

Da gehören eine gehörige Portion theoretisches Wissen, sowie eingehende Kenntnisse über den richtigen Köderfisch / Kunstköder und dessen jeweiligen Einsatz dazu.

Das FZO hat deshalb für alle Interessenten ein besonderes Angebot. Ein Seminar direkt am Gewässer zum Einstieg in das Hechtfischen.

 

Samstag 14. Oktober 2017
 

Zu Beginn des Seminars werden wir uns am Samstag (Termin folgt) im Angelgeschäft Fisherman`s World Bayreuth treffen. Nach der offiziellen Geschäftszeit wird es ab 15.00 Uhr für die Teilnehmer am Seminar eine Präsentation mit Vortrag vom FZO-Referenten Sebastian geben.

Das Angeln mit Kunstköder auf Hecht wird in der Theorie ausführlich erläutert.  Daneben gibt es detaillierte Informationen zu den verschiedenen Kunstköder und deren Wirkungsweise.

Im Anschluß können die Teilnehmer ihr Material direkt im Geschäft um das eine oder andere Teil ergänzen, das noch im Gerätekasten fehlt, sowie die Erlaubnisscheine für das Gewässer lösen.
 

Sonntag 15. Oktober 2017

Am darauffolgenden Sonntag ab 07.00 Uhr ist für die Teilnehmer dann Treffpunkt am Gewässer.

Unter dem Coaching von Sebastian, Ralf und Rainer wird etwa 6 Stunden lang gefischt. Außerdem mit am Wasser, das FZO-Sevice Team. Damit ist auch sichergestellt, daß unsere Teilnehmer rundherum mit allen Nötigen versorgt werden.

Getränke und eine kleine Brotzeit am Wasser sind im Preis beinhaltet. Das Seminar hat eine max. Teilnehmerzahl von 10 Personen, damit auch die größtmögliche Effizienz bei der Betreuung durch unsere Coaches sichergestellt ist.

 

Im Preis 120,00 p.P. beinhaltet:
 

  • 1 1/2 tägiges Seminar
  • Starterpaket zum Hechtangeln
  • Getränke beim theor. Teil am Samstag
  • Imbiss und Getränke am Wasser

 

Anmeldungen werden nach der Reihenfolge des Eingangs angenommen.

Nach Ende der Veranstaltung können die die ganz „Hartnäckigen“ noch in eigener Regie weiterangeln was Erlaubnisschein und Angelbedingungen hergeben.

 

 

Hier ein paar Impressionen unseres Hechtseminars_Okt2016:

 

Am Sonntag ab 07.00 Uhr war es dann soweit. Die erworbenen theoretischen Kenntnisse wurden angewandt. Außerdem mußten die Köder, die im Seminarpreis beinhaltet waren, auch in der Praxis ihre Qualitäten beweisen.
Ein herbstlicher Tag am Egloffsteiner Teich des KFiV Pegnitz. Das Wetter spielte mit und schon nach kurzer Zeit kam die erste Fangmeldung aus den Reihen der Teilnehmer. Weitere folgten. Es waren keine Meterhechte, die da gelandet wurden, aber doch eine Anzahl von Hechte in respektabler Größe.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fischereizentrum Oberfranken